Sperrgutterminvergabe geht online – ein neuer Schritt in die digitale Entsorgungs-Welt
Das Thema Digitalisierung gewinnt auch in der Entsorgungsbranche immer mehr an Bedeutung. So stellen die Wirtschaftsbetriebe Duisburg einen zusätzlichen kundenfreundlichen, digitalen Service zur Verfügung. Die Vergabe von Sperrgutterminen wird seit dem 11.02.2021 online angeboten.
Bisher konnte die Vergabe von Sperrgutterminen nur telefonisch zu den Öffnungszeiten des KundenserviceCenters erfolgen bzw. über ein Formular ohne direkte Terminvergabe. Jetzt besteht die Möglichkeit, seinen Termin jederzeit selbstständig zu vereinbaren, wobei die freien Termine direkt sichtbar sind.
Dieser neue Service gilt zunächst nur für die Beauftragung von privaten und kostenfreien Sperrgutmengen. Alle anderen Anfragen müssen während der Servicezeiten weiterhin über das KundenserviceCenter unter der Rufnummer (0203) 283 - 5000 erfolgen.
Die Online-Vergabe erfolgt ohne Registrierung und ist hier zu finden:
Stand 15.03.2021 wurden über den neuen Service bereits 4422 Online-Sperrgutaufträge erstellt. Dabei belaufen sich die Aufträge bei durchschnittlich über 100 pro Tag. Das entspricht zu diesem Zeitpunkt 28,85% der Aufträge.