ProjekteNeben den Handlungsforen werden und wurden in der Bildungsregion Duisburg weitere innovative Projekte unterstützt. Duisburger BildungsberichterstattungReflexionsveranstaltung zur Lage der Schulen in der Corona-Pandemie - Folgen und PerspektivenSchulen im TeamKooperative Lernformen - Peer EducationErklärfilm zum Übergang nach der GrundschuleProjekt zur Verbesserung der Qualität von Präsenz- und DistanzunterrichtSchulwettbewerb „Autofrei statt CO2“ – Baumpflanzaktion lässt Schulwald entstehenIm Duisburger Stadtwald haben Duisburger Schüler*innen und Lehrkräfte gemeinsam mit Oberbürgermeister Sören Link die ersten Bäume eines Schulwaldes eingepflanzt. Die Aktion ist Teil und Abschluss des Schulwettbewerbs „Autofrei statt CO2“, der im Sommer 2022 an Duisburger Schulen durchgeführt wurde.Informationen "Vorschulische Fördermöglichkeiten"Kommunale Präventionsketten / KeKizZeit.zeugt.StadtZeit.zeugt.Stadt ist ein künstlerisch-kulturelles Schulprojekt, das deutsch-türkische Stadtgeschichte für die Nachwelt dokumentieren möchte. Das Projekt fördert die Entwicklung gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstseins und die Identitätsbildung junger Menschen durch die Beschäftigung mit Zuwanderungsgeschichte.Ein Anderes DuisburgMINT-Cluster: Wir in Essen-Duisburg machen MINTKulturstadtplan für Duisburger KinderSeniorExperten NRWAusbildungsmagazin für DuisburgHandlungsforum "Duisburg als inklusive Bildungsstadt"Lernen vor OrtGemeinsam klappt'sTag der offenen Schulgärten Duisburg Sie befinden sich hier:StartseiteProjekte
Schulwettbewerb „Autofrei statt CO2“ – Baumpflanzaktion lässt Schulwald entstehenIm Duisburger Stadtwald haben Duisburger Schüler*innen und Lehrkräfte gemeinsam mit Oberbürgermeister Sören Link die ersten Bäume eines Schulwaldes eingepflanzt. Die Aktion ist Teil und Abschluss des Schulwettbewerbs „Autofrei statt CO2“, der im Sommer 2022 an Duisburger Schulen durchgeführt wurde.
Zeit.zeugt.StadtZeit.zeugt.Stadt ist ein künstlerisch-kulturelles Schulprojekt, das deutsch-türkische Stadtgeschichte für die Nachwelt dokumentieren möchte. Das Projekt fördert die Entwicklung gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstseins und die Identitätsbildung junger Menschen durch die Beschäftigung mit Zuwanderungsgeschichte.