Exkursion zur Schäferei am 6. April um 11 Uhr (Kursnummer SR 1241)

Achtung!! AUSVERKAUFT!!!

Aktuell kann jetzt der genaue Standort der Exkursion bekannt gegeben werden.

Dieser liegt in Oberhausen-Holten, die Adresse des Nachbarn ist: Im Waldteich 7, 46147 Oberhausen (Lebenshilfe Werkstatt im Waldteich) Dort werden die Teilnehmenden begrüßt, anschließend wird eine Strecke von 300 Metern zum Stall gemeinsam zu Fuß zurück gelegt. Aufgrund der aktuellen Futtersituation wird die Herde am Gelände neben dem Schafstall sein. Parklätze gibt es ausreichend auf der Straße „Im Waldteich“. Dar Stall selber hat keine Adresse, nur eine Kieszufahrt.

Als Tipp: Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe, alles, was auch dreckig werden darf. Die Tiere sind leider nicht frisch geduscht :-) Sehr gern, dürfen Möhren, Äpfel, Kartoffeln oder getrocknetes Brot in rauen Mengen mitgebracht werden! Schokolade auch, die wird aber an den Schäfer verfüttert. Für geheingeschränkte Personen mit Rollstühlen und Rollatoren ist die Exkursion ungeeignet. Das Entgelt beträgt 5 € für Erwachsene, Kinder können entgeltfrei teilnehmen.

Weitere Informationen erhält man bei Michael Fastabend, VHS Nord , Tel 500 396 11