Langjähriger Kursleiter verabschiedet

Die VHS Nord hat am 14. Juni 2018 Joseph Manikath, der seit über 30 Jahren für die Volkshochschule als Yogakursleiter tätig war, verabschiedet. In 62 Kursen hat er geschätzten 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das klassische Hatha Yoga näher gebracht. Er ist 1945 geboren, stammt aus Kerala in Indien und studierte in seiner Heimat Philosophie, Yoga und Englisch. 1979 kam er nach Duisburg und arbeitete als Yogalehrer und als Physiotherapeut in Krankenhäusern und Seniorenheimen. Nun möchte er mit seiner Frau die Freizeit genießen und reisen. Die Volkshochschule Duisburg wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit.

Joseph Manikath

Joseph Manikath umrahmt von seiner langjährigen Kursteilnehmerin Doris Wikker (rechts) sowie Birgit Callea und Michael Fastabend von der VHS Nord

Joseph Manikath mit Blumen