Spieltrieb
Hauptmenue

Spieltrieb erwartet 10.000ten Besucher

Am 16.12. steht die Spieltrieb-Produktion "Hautnah" zum zwanzigsten Mal auf dem Programm. Und für dieses kleine Jubiläum erwartet der Jugendclub seinen 10.000ten Besucher.

Für ihn halten wir an der Abendkasse eine kleine Überraschung bereit.. Seit 2005 bietet "Spieltrieb" Jugendlichen die Möglichkeit unter professioneller Anleitung Theater-Erfahrungen zu sammeln. 21 Produktionen sind seitdem entstanden mit 111 Darstellern in über 250 Rollen. In dieser Spielzeit sind augenblicklich 28 Jugendliche in drei Produktionen aktiv. Vier von ihnen in Patrick Marbers Erfolgsstück "Hautnah", das bereits im Juni 2009 Premiere hatte und von Presse und Publikum begeistert gefeiert wurde: Eine Produktion, die "in jedem Stadttheater hätte bestehen können" (theater pur, 11/2010).