Konzert
Hauptmenue

Foto: Nikolaj Lund

Violoncello
Andrei Ionita

Klavier
Anna Malikova
- Artist in Residence -

Konzert

2. Haniel Akademie-Konzert

Ludwig van Beethoven
Sieben Variationen über "Bei Männern, welche Liebe fühlen" aus Mozarts "Die Zauberflöte" WoO 46
Sonate D-Dur op. 102/2
Robert Schumann
Drei Romanzen op. 94
Sergej Prokofjew
Sonate C-Dur op. 119

Der erste Preis beim Moskauer Tschaikowsky- Wettbewerb 2015 bedeutete für Andrei Ionita den Durchbruch. Dort wurde auch "Artist in Residence" Anna Malikova auf den jungen rumänischen Cellisten aufmerksam, der danach zu einer bemerkenswerten internationalen Karriere aufbrach. The Times nennt Andrei Ionita "einen der aufregendsten Cellisten, die in diesem Jahrzehnt hervorgetreten sind". In Duisburg präsentieren die beiden Künstler, die hier erstmals miteinander spielen, ein Programm, das ganz aus der lyrischen Linie lebt - was Momente rauschender Bravour aber keineswegs ausschließt.

Änderung des Spielortes
Beim 2. HANIEL AKADEMIE-KONZERT wurde der Spielort verlegt. Das Konzert findet nicht im Auditorium der Haniel Akademie, sondern im Kleinen Saal der Folkwang Universität der Künste statt.

Foto: Nikolaj Lund

Ort: Folkwang Universität, Campus Duisburg, Kleiner Konzertsaal

17.03.2020 - 20:00 Uhr

Online-Reservierung Online Reservierung

Karten-Direkt Karten Direkt