IKiBu-Motive als Wallpaper zum Download:

IKiBu - Internationale Kinderbuchausstellung in Duisburg

48. Internationale Kinderbuchausstellung - 18. bis 23. November 2019

Großbildansicht

Mit der diesjährigen IKiBu begaben wir uns auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Wir sind urzeitlichen Dinosauriern, den Römern und Wikingern und den Rittern, Bürgern und Bauern des Mittelalters begegnet und konnten das Leben der Menschen in anderen Jahrhunderten erforschen.

In den Lesungen, Theateraufführungen und Werkstätten in der Zentralbibliothek und den Bezirksbibliotheken haben die Kinder wieder unzählige, interessante und spannende Geschichten gehört und erlebt. Viele Autoren, Illustratoren, Schauspieler und andere Künstler freuten sich auf eine Begegnung mit den Kindern im Rahmen der 48. Auflage des erfolgreichen Duisburger Kinderliteraturfestivals. Mit diesem Angebot setzte die Stadtbibliothek einmal mehr den für Duisburg sehr wichtigen Akzent auf die Sprach- und Leseförderung bei Kindern.

Am 23. November endete die diesjährige IKiBu mit einem großen bunten "Mittelalter-Spektakel" auf der Kinder- und Jugendetage in der Zentralbibliothek in Duisburg-Mitte.



Impressionen der 48. IKiBu 2019

48. Internationale Kinderbuchausstellung