meineWBD – das neue Kundenportal der Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Service wird bei den Wirtschaftsbetrieben großgeschrieben, deshalb erhalten Kundinnen und Kunden ihn nun rund um die Uhr. Mit dem neuen Kundenportal meineWBD kann ab sofort alles ganz bequem zu jeder Zeit und von jedem Ort aus erledigt werden.

Duisburger Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sowie Hausverwaltungen können über das Kundenportal Grundstücke verwalten, elektronische Gebührenbescheide abrufen, mit wenigen Klicks eine für sie optimierte Empfehlung zur Abfallentsorgung erhalten, neue Abfallbehälter bestellen und Kontaktdaten sowie Bankverbindungen ändern. Kundinnen und Kunden haben dadurch die Möglichkeit, mit geringem Zeitaufwand Informationen abzurufen oder ihre Anliegen zu erledigen.

Mit der Einführung des Kundenportals gehen die Wirtschaftsbetriebe Duisburg einen wichtigen Schritt in Richtung eines zukunftsfähigen Kundenservice und weiten ihr digitales Angebot weiter aus. Das Kundenportal wird bei der Digitalisierung kundenbezogener Prozesse in Zukunft eine zentrale Rolle einnehmen. Und das ist erst der Anfang: Bereits jetzt wird daran gearbeitet, schon bald weitere Serviceleistungen zur Verfügung stellen zu können.

Das neue Kundenportal der Wirtschaftsbetriebe Duisburg erreichen Sie über www.meine-wbd.de (Öffnet in einem neuen Tab).