Kultur- und Freizeitzentrum Hamborn

Duisburger Strasse 213 47166 Duisburg

Der kultige Kulturladen kult-uriges im historischen Ratskeller im Rathaus Hamborn bietet ein gut ausgewähltes Veranstaltungsprogramm aus den Bereichen Musik, Kabarett und Kleinkunst an.

Monatliche Veranstaltungen wie der Künstlertreff und die TalentLachNacht stehen ebenso auf dem Kalender wie auch die jährlich wiederkehrenden Highlights, beispielweise das Irish Folk Festival und die International Guitar Night. Während der Aufführungen sorgt der Gastronomiebetrieb Ratskeller Hamborn für das leibliche Wohl.

Im Hamborner kult-uriges gibt es ein sehr lebendiges Vereinsleben, für die das Haus seine Räume kostenfrei zur Verfügung stellt. Die Gruppen kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der lokalen Kultur-Szene. Gelegentlich wird ein Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt, dessen Besonderheit es ist, dass er in türkischer Sprache abgehalten wird. Zudem finden in der Flurgalerie des Ratskellers regelmäßige Ausstellungen statt, für die sich freischaffende Künstler aus der Umgebung bewerben können.

Ansprechpartner für Auftrittsmöglichkeiten, Nutzung der Räumlichkeiten für Gruppen und Ausstellungen sind die Mitarbeiter des Kultur- und Freizeitzentrums Hamborn.

Kontakt:

Kultur- und Freizeitzentrum Hamborn

"Kulturiges"

Telefon: 0203 - 5521111

Fax: 0203 - 2835214

Mail: infokulturigesde

Kulturiges