Commerz Direktservice GmbH unterstützt die Christian Zeller Förderschule - 2019
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hr. Homp von der Commerz Direktservice GmbH mit einigen Schülern, Lehrern und der Schulleiterin Fr. Bundels von der Christian Zeller Schule und Hr. Kalveram, Amtsleiter für Schulische Bildung
Sechster Social Day des Unternehmens
Dieser Tag hat Tradition: Bereits zum sechsten Mal in Folge hat sich der Commerz Direktservice einem sozialen Projekt verschrieben: Rund 25 Kollegen engagierten sich beim jährlichen „Social Day“ des Unternehmens tatkräftig für einen guten Zweck.
Das ehrenamtliche Team gestaltete Innenhof und Grünanlage der Christian-Zeller Förderschule mit viel Liebe zum Detail neu. Dank Investition in Organisation, Arbeitskraft und Zeit – die Kollegen werden für ihre Teilnahme am Social Day freigestellt – erhielt die Schule ein neues Außengelände mit Wohlfühlatmosphäre.
"Wir freuen uns darüber, dass wir mit der Christian-Zeller-Schule wieder ein tolles Projekt gefunden haben, von dem die Duisburger Jugend profitiert“, erklärt Stefan Homp, Sprecher der Geschäftsführung. „So investieren wir in die Zukunft – mit den Ideen und der puren Arbeitskraft unserer Mitarbeiter.“ Bei allem Engagement für die Digitalisierung der Bank, bei dem das Kundencenter eine wichtige Rolle spiele, sei es wichtig, auch mal an völlig anderer Stelle zu wirken. „Wir haben viele tatkräftige Kollegen, die sich sozial engagieren wollen und in so einem Projekt regelrecht aufgehen.“
Neben der tatkräftigen Unterstützung beteiligte sich die Commerz Direktservice GmbH auch an den Materialkosten und leistete mit dem diesjährigen Social Day eine wichtige Unterstützung, damit die Kinder und Jugendlichen die Pausen in einer neugestalteten Außenanlage verbringen können.
Die gesamte Schule beteiligt sich an diesem Social Day
Auch bei den Schülern, der städtischen Förderschule mit dem Schwerpunkt der emotionalen und sozialen Entwicklung, drehte sich im Rahmen eines Projekttages alles um den Social Day. Die Schülerinnen und Schüler der unteren Klassen steuerten Bastelarbeiten bei, die älteren Kinder und Jugendlichen unterstützten mit Säge- und Malarbeiten.
Das Ergebnis: Eine Chill-Out-Area im Strand-Stil, pflegeleichte, blühende Bepflanzung und wieder voll funktionsfähige Gartenmöbel. „Wir sind begeistert“, sagt Sabine Bundels, kommissarische Schulleiterin, „die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und das Ergebnis ist einfach toll. Wir danken den Mitarbeitern und dem IMD, ohne die Unterstützung wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.“
Ralph Kalveram Leiter des Amtes für Schulische Bildung ergänzte: „Die Kooperation der Mitarbeiter des Social Days mit den Schülern und der Lehrerschaft hat mich begeistert.“