Commerz Direktservice GmbH setzt ihr Engagement im Goerdeler Park fort

Bereits zum achten Mal beteiligt sich die Commerz Direktservice GmbH anlässlich eines Social Days am Gemeinwohl in Duisburg. Am 18. September 2024 tauschten die rund 20 Mitarbeitenden des Finanzunternehmens wieder einen Tag lang Headset und Tastatur gegen Gartengeräte.

Ihre Arbeitskraft setzten sie erneut für den guten Zweck ein und führten das Projekt "Goerdeler Park" fort.

Zwei Mitarbeitende pflanzen Setzlinge
Eine Mitarbeiterin gießt die neugesetzten Pflanzen an

Christina Kremers von der Unteren Naturschutzbehörde dankt den Mitarbeitenden der Commerz Direktservice GmbH: "Dank Ihres Einsatzes ist es erneut gelungen, Rosas Garten im Goerdeler Park zu verschönern. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung und zum Erhalt der Biodiversität."

Beim Commerz Direktservice hat das ehrenamtliche Engagement Tradition. Viele Arbeiten, wie die Pflege der Grünanlagen, wurden bereits übernommen. Über die Jahre hinweg haben die engagierten Mitarbeitenden den beschaulichen Park an der Mülheimer Straße in Duissern durch kleinere Gartenarbeiten gepflegt und attraktiv erhalten. 

Britta Kleiber und Oliver Kubik haben auch in diesem Jahr den Social Day organisiert und ziehen eine positive Bilanz: "Es ist schön zu sehen, dass wir auch in diesem Jahr unser Social Day Projekt "Goerdeler Park" fortführen konnten. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Abteilungen haben mit viel Freude und Eifer den Tag genutzt, um Gartenarbeiten zu erledigen und aufzuräumen. Wieder einmal haben wir die Erwartungen übertroffen und unheimlich viel geschafft. Das wäre ohne die Unterstützung unseres Arbeitgebers, der Stadt Duisburg und vielen weiteren Personen nicht möglich gewesen. Wir möchten uns daher von Herzen für die positiven Rückmeldungen und den Zuspruch bedanken. Jedes Jahr ist der Social Day ein Highlight in unseren Kalendern und deshalb sind wir jetzt schon motiviert, in den kommenden Jahren weiterzumachen."

Eine Mitarbeiterin streicht eine Wand mit weißer Farbe

Dank des guten Arbeitswetters und der Unterstützung der Stadt Duisburg mit Material, konnten die Beete erweitert und neue Wege angelegt, Fledermauskästen angebracht sowie heimische und insektenfreundliche Pflanzen gesetzt werden. 

Die ehrenamtlich Helfenden hatten viel Spaß bei ihrer Arbeit für die gute Sache und viele freuen sich schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.