Tableau Standort 2

Wie auch das "Tableau, Standort 1/15" so gehört auch das "Tableau, Standort 2" von Markus Hanakam zur Freiluftausstellung "Bilder am Kanal - Ein künstlerisches Leitsystem entlang des Rhein-Herne-Kanals von Duisburg bis Waltrop". Weitere großformatige Tableaus zeigen Arbeiten von Bernd Zamel und dem Künstlerduo Petra Weifenbach und Axel Siefer.
Großbildansicht
Zur Vernissage der Freiluftausstellung "Bilder am Kanal - Ein künstlerisches Leitsystem entlang des Rhein-Herne-Kanals von Duisburg bis Waltrop" am 17. Juni 2010 waren an der Kaimauer des Stadthafens Recklinghausen alle Werke als Entwürfe ausgestellt und konnten von Gästen und Interessierten im Vergleich betrachtet werden. Die 200 Gäste steuerten auf dem KulturKanal mit der MS Baldeney jeweils ein Tableau der Künstler an. In lockerer Atmosphäre gaben die vier prämierten Künstler - Bernd Zamel (Hagen), Markus Hanakam (Essen) und das Künstlerduo Petra Weifenbach und Axel Siefer (Köln) - eine Einführung in ihre Arbeiten. Die Freiluftausstellung wird 25 Jahre lang zu sehen sein.

Standort:

Rhein-Herne-Kanal, am Hafen Neumühl

Künstler:

Markus Hanakam

Material:

Stahl, Kunststoff, Farbe

Jahr:

2010

Maße:

5,95 x 3,4 m