Themenauswahl oben

Oben auf dieser Seite findet ihr die verschiedenen Themen, die ihr anklicken könnt.

Schaut mal rein und informiert euch über die Stadtranderholung, die Spielplätze in Duisburg oder den Weltkindertag.

Webseite für Jugendliche

Du bist aus den Kinderschuhen (fast) raus?

Das Jugendamt hat auch Informationen für Jugendliche. Hier findest du Themen, die dich vielleicht auch interessieren:

  • alle Jugendzentren in Duisburg
  • das Jugendparlament
  • Streetwork
  • Hilfe bei Problemen

Mit Klick auf den Link geht es zu den o.g. Themen.

 

JuKiDu

Das JuKiDU ist eine Internetseite extra für Kinder und Jugendliche. Hier erfährst du interessante Dinge über den Rat der Stadt und lernst den Oberbürgermeister und seine Aufgaben kennen.

Es gibt aber auch ein Lexikon, wo du politische Begriffe nachlesen kannst und lustige, interessante, spannende und unglaubliche Dinge über Duisburg, die du bestimmt noch nicht wusstest.

Kopfgrafik: © Sabine Meyer / PIXELIO

Hallo Kinder,

auf diesen Seiten werden euch Ferien- und Freizeitangebote vorgestellt, die vom Jugendamt der Stadt organisiert werden.

Ihr wollt zum Beispiel wissen, was ihr in Duisburg in den Sommerferien erleben könnt oder wo es in eurer Nähe einen Spiel- oder Bolzplatz gibt?

Hier findet ihr alles Wissenswerte über die Stadtranderholung, Spiel- und Bolzplätze, den Weltkindertag und eine Liste verschiedener Links, die euch vielleicht auch interessieren.

Quelle

In erster Linie wurden diese Seiten für euch gestaltet, aber auch für Erwachsene gibt es viele Informationen.

Wollt ihr zum Beispiel an der Stadtranderholung teilnehmen? Dann holt doch eure Eltern hinzu und schaut euch gemeinsam die Webseite an.

Wenn ihr ältere Geschwister habt und diese einen Ferienjob suchen, fragt doch mal, ob sie als Betreuer mitmachen möchten. Vielleicht waren sie ja vor ein paar Jahren selber schon als Kind bei der Stadtranderholung dabei ...

 

Und jetzt:

viel Spaß beim (gemeinsamen) stöbern!