Home


History


Sonntagsabonnement 1.Hj. 2021

Abonnements: 93,00 €, Beginn jeweils 15.30 Uhr
Bestellungen unter Tel. 0203 • 20 125 bzw. 0203 • 2 89 57 65

17.01.2021

 

WANJA MUES

präsentiert, musikalisch begleitet von Stephan Braun „Steppenwolf“ von Hermann Hesse Der 1927 erschienene Roman schildert, wie der Protagonist Harry Haller an seiner Existenzjrise herausfindet. Wanja Mues ist aus zahlreichen Fernsehspielen- und filmen einem Millionenpublikum bekannt.

mehr... 

21.02.2021

 

JACQUELINE MACAULY & ANNA STIEBLICH „Ich habe auch gelebt!“

Der Briefwechsel zwischen Astrid Lindgren und Louise Hartung. Was für eine Frauenfreundschaft! Geistreich, liebevoll und streitlustig setzt der Briefwechsel die Vorurteile über die verklemmten „Fünfziger Jahre“ außer Kraft. Jacqueline Macauly und die fernsehbekannte Schauspielerin Anna Stieblich machen diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

mehr... 

07.03.2021

 

JÖRG SCHÜTTAUF & HOLGER UMBREIT

präsentieren als szenische Lesung „Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson. Dieser Bestseller erzählt die urkomische Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes. Jörg Schüttauf, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, der vom TATORT Kommissar bis zum Geisteskranken alles gespielt hat, verkörperte die Rolle des „Hundertjährigen“ auch in einer Bühnenfassung des Romans.

mehr... 

18.04.2021

 

HANS-JÜRGEN SCHATZ liest Theodor Fontane.

„Gott ist die Gegend runtergekommen“ –Fontane auf Reisen-Theodor Fontane war sein Leben lang auf Achse.Durch die Eisenbahn wurde Reisen zwar leichter, aber Ziegenböcke im Abteil, Körbe voller Fisch in sommerlicher Wärme waren jedoch kein Vergnügen. Ein höchst amüsanter Blick auf Reisen im 19. Jahrhundert.

mehr... 

16.05.2021

 

KATHRIN ACKERMANN-FURTWÄNGLER liest Robert Gernhardt

Kathrin Ackermann-Furtwängler ist aus vielen und sehr unterschiedlichen Rollen in Film und Fernsehen bekannt. Neue Popularität erlangte Sie in der Reihe TATORT, als Mutter der Kommissarin Lindholm, die von ihrer wirklichen Tochter Maria Furtwängler gespielt wird.

mehr... 

20.06.2021

 

N.N.

Lassen Sie sich überraschen, welcher bekannte Künstler an diesen Nachmittag auftreten wird.

mehr...