Home


History


Sonntagsabonnement 1.Hj. 2020

Abonnements: 93,00 €, Beginn jeweils 15.30 Uhr
Bestellungen unter Tel. 0203 • 20 125 bzw. 0203 • 2 89 57 65

12.01.2020

 

(angefragt): Hannelore Hoger liest Kurzgeschichten von Robert Walser

Um Maler und deren Musen, um Musiker, Talente und Talentlose, um Maulhelden, Prinzessinnen und selbst um die Wurst geht es in den verschmitzten, rätselhaften, skurrilen und manchmal traurigen Geschichten von Robert Walser. Die große deutsche Schauspielerin ist zum ersten Mal in der „Säule“ zu Gast.

mehr... 

02.02.2020

 

SIMON BÖER liest seine Lieblingsgeschichten

Der beliebte Schauspieler Simon Böer, von den verschiedensten Theaterbühnen und aus Fernsehserien wie „Herzensbrecher“ oder „Dr. Klein“ bekannt, ist zum zweiten Mal in der „Säule“ zu Gast. In seiner Premiere in der „Säule“ präsentierte er witzig-unterhaltsame Geschichten von Axel Hacke. Ob es ihm gelingt ein weiteres Mal neu ausgesuchte Geschichten von Axel Hacke zu lesen, können Sie an diesem Nachmittag erleben!

mehr... 

08.03.2020

 

Leslie Malton & Felix von Manteuffel präsentieren „Dein Hund - Dein Mönch“

Briefwechsel zwischen Anton Tschechow und Olga Knipper Fünf Jahre lang waren der Schriftsteller und Arzt Anton Tschechow und die Schauspielerin Olga Knipper ein Liebespaar. Mit ihrem ungewöhnlichen, hochpoetischen Briefwechsel, der von übermütigem Liebesgeplänkel über schmerzvolle Sehnsucht bis hin zu Regieanweisungen reicht, überwanden die Liebenden die häufig notwendigen Trennungen.

mehr... 

26.04.2020

 

Rüdiger Joswig & Claudia Wenzel präsentieren ihren Wilhelm Busch Abend unter dem Motto: „Lasst uns lieben, lachen, singen“

Wie viele Geschichten Wilhelm Busch außer denen von „Max und Moritz“ noch geschrieben hat, erleben sie an diesem Nachmittag. Freuen Sie sich auf viel Bekanntes und Unbekanntes, gelesen von dem beliebten Schauspielerehepaar.

mehr... 

24.05.2020

 

MARTIN LINDOW liest Frank Goosen

Der Essener Schauspieler, der dem breiten Publikum aus vielen Fernsehfilmen und Serien wie „Der Fahnder“, „Polizeiruf“ oder „Tatort“ bekannt ist, ist zum ersten Mal in der „Säule“ zu Gast. An diesem unterhaltsamen Nachmittag liest er Geschichten aus Frank Goosens Buch „Radio Heimat – Geschichten von Zuhause“. Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch und entwaffnend sentimental. Hören Sie Geschichten von Helden, Laberfürsten, Pommesbuden und Kneipen im Ruhrgebiet.

mehr... 

28.06.2020

 

Gunther Emmerlich liest und singt

Gunther Emmerlich, der deutsche Opernsänger, Moderator und Entertainer hat sich nicht nur als Schrifsteller einen Namen gemacht sondern ist auch als Jazz-, Swing-und Bluessänger bekannt. Humorvoll, selbstironisch und augenzwinkernd präsentiert er die besten Geschichten und Anekdoten aus seinen Büchern und gibt natürlich auch Kostproben seines Gesangstalentes, wobei er sich mit der Gitarre begleitet.

mehr...