Home


History


Kabarettabonnement im 1. Halbjahr 2020

Abonnements: 6 Vorstellungen 78,00 €, Beginn jeweils 20.00 Uhr
Bestellungen unter Tel. 0203 • 20 125 bzw. 0203 • 2 89 57 65


17.01.2020

 

René Steinberg präsentiert „Freuwillige vor!“

Gemäß Steinbergs Motto ,,Gemeinsinn, statt gemein sein" erlebt das Publikum, was Humor ist und wie man sich mit diesem gegen all die Beklopptheiten unserer Zeit wappnet. Guter, handgemachter, feiner bis krachender Humor. Um unsere Zeit zu verstehen. Um sich zu wehren. Und was zu ändern. Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: Humor ist ein Wutdrucksenker! Eine Waffe gegen die Widrigkeiten des heutigen(oder modernen) Lebens. Und vor allem etwas, was Menschen zusammenbringt und verbindet.

mehr... 

07.02.2020

 

Mike & Aydin präsentieren „Nord-Süd-Gefälle“

Ein gebürtiger Engländer und ein gebürtiger Türke bringen die Differenzen dieser sehr unterschiedlichen Mentalitäten an’s Tageslicht. Frech, vorlaut und politisch total unkorrekt. Natürlich fehlt auch das Thema EU nicht und die beiden erklären, wie ein gemeinsames Europa funktionieren kann. Noch nie waren Klischees so lustig.

mehr... 

13.03.2020

 

Alfred Mittermeier präsentiert „Ausmisten“

Wir leben in Zeiten, in denen sich Klarheit, Übersicht und Vernunft verabschieden. Besorgte Bürger besorgen es sich selbst, indem sie besorgniserregende Politiker zu Staatsmänner/Innen wählen. Die Weltordnung in Unordnung! Bei all dem Chaos hilft nur eins: Ausmisten! Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt sich Alfred Mittermeier die Mistmacher aus den Gesellschaften und Parlamenten. Alfred Mittermeier balanciert zwischen Politik, Boulevard und Alltag auf einer bittersüßen Zündschnur bestehend aus Sprachwitz, Gags und Bonmots.

mehr... 

03.04.2020

 

Bernd Gieseking präsentiert „Finne dich selbst“

Ein Kabarettabend als Roadtrip: Mit seinen Eltern Ilse und Hermann auf dem Rücksitz bricht Bernd Gieseking nach Finnland auf, um seinen Bruder, der sich in eine Finnin verliebt hat, in seiner neuen Heimat zu besuchen. In seinem Programm „Finne Dich Selbst!“ präsentiert Bernd Gieseking einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Eltern und Elche. Und das ist so skurril wie alltäglich, so aberwitzig und schön, dass man vor Lachen heulen könnte: 3800 km purer Spaß!

mehr... 

10.05.2020

 

Sieger „Schwarzes Schaf 2020“

Der Kabarettpreis "Das Schwarze Schaf" wird alle zwei Jahre Erinnerung an Hanns Dieter Hüsch dem "Schwarzen Schaf vom Niederrhein" - vergeben. 1999 rief Hüsch den Wettbewerb ins Leben, um NachwuchkünsterlInnen des gesellschaftskritischen Wortkabaretts bekannt zu machen und zu fördern. Der Gewinner präsentiert sein Bühnenprogramm einen Tag später in der „Säule“.

mehr... 

05.06.2020

 

Matthias Reuter präsentiert „Wenn ich groß bin, werd‘ ich Kleinkünstler “

Auf die Frage „Was möchtest Du mal werden, wenn du groß bist“ antwortete Matthias Reuter als Kind meist mit der Gegenfrage „Wie groß muss das denn genau sein?“ Man muss es ja nicht übertreiben. Darum ist er heute auch Kleinkünstler, denn er weiß: Humor ist oft eine Frage der Perspektive. Und von unten nach oben lacht es sich viel herzlicher als umgekehrt. „Wenn Humor ist, wenn man trotzdem lacht, dann ist Matthias Reuter ein Humorist, wie uns lang keiner mehr zum Lachen brachte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt - aber selbst nie böse wird.“ (NRZ)

mehr...