Home


History


Kabarettabonnement II im 1. Halbjahr 2022

Abonnements: 78,00 €, Beginn jeweils 20.00 Uhr
Bestellungen unter Tel. 0203 • 20 125 bzw. 0203 • 2 89 57 65

21.01.2022

 

FLORIAN HACKE „Hasenkind, du stinkst“

Mit einer pointierten Mischung aus knallharten Alltagsbeobachtungen und absurden Stories ist Florian Hacke ein neuer Stern am Kabaretthimmel. Florian Hacke ist in Elternzeit. Zwischen Spielplatz-Muttis und Ratgeber Omis versucht er jeden Tag zu beweisen, wie normal das ist. Dabei spielt er mit den Klischees des allgegenwärtigen Alltagssexismus und hält sich und uns den Spiegel vor und er tut, was er am besten kann: Menschen zum Lachen bringen!

mehr... 

04.02.2022

 

BARBARA RUSCHER „Mutter ist die Best(ie)“

Scharfzünig, intelligent und charmant ist Deutschlands Kabarettlady Barbara Ruscher auch mit ihrem neuen Programm zu Gast. Mit satirisch-intelligentem Biss geht sie aktuellen Fragen nach und bleibt mit ihrem Mix aus Kabarett, entlarvender Comedy und brüllend komischen Songs auf Erfolgskurs.

mehr... 

11.03.2022

 

BEIER & HANG „Beklopptimierung – Lebst du noch oder funktionierst du schon?“

In ihrer einzigartigen Bühnenshow vermischen Max Beier und David Hang Kabarett, Schauspiel und Musik. In ihren beiden Bühnenfiguren, dem beinahe penetrant charmanten Mann von Welt und dem miesepetrigen Pessimisten aus Niederbayern sorgen sie mit ihrem politisch-gesellschaftlichen Kabarett und guten Pointen für Lachmuskelkater bei den Zuschauern.

mehr... 

01.04.2022

 

RUWE & VALENSKE „Wir haben genug“ – Kabarett zur Lage der Nation-

Frech, kritisch und immer haarscharf – so geht junges Kabarett heute. Henning Ruwe und Martin Valenske legen den Finger in die aktuellen Wunden und salzen bei Bedarf nochmal nach. Klassisches Kabarett trifft auf modernes Stand-up. Mit viel Witz und Selbstironie gelingt es, scheinbar mühelos auch schwierige Themen auf die Bühne zu heben und das immer zum größten Vergnügen der Zuschauer.

mehr... 

20.05.2022

 

DIE HENGSTMANN-BRÜDER „Positiv“

Tobias und Sebastian Hengstmann greifen alle relevanten politischen Themen auf und dies stets tagesaktuell. Während der eine messerscharf analysiert, grätscht der andere mit Komik dazwischen, so dass Wortgefechte entstehen, die nur selten auf deutschen Bühnen zu erleben sind.

mehr... 

17.06.2022

 

STEPHAN BAUER „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie ja schon“

Ein Muss für alle, die auf intelligenten Humor mit Ablachgarantie stehen. Stephan Bauer widmet sich nur allzu gern und mit allergrößter Satire und schonungsloser Ironie seinem Lieblingsthema: den Beziehungskisten. Welche charmanten Vorschläge er zum Erhalt Ihrer glücklichen Beziehung oder Ehe hat? Finden Sie es heraus.

mehr...