Startseite


History


Deichpark Bürgerbeteiligung

Laarer Bürger trafen sich zur Deichpark-Ideenbörse.

Beliebtes Ausflugsziel wird noch attraktiver.


 
Der zweite Ideen-Workshop am Dienstag, den 24.03. richtete sich an alle interessierten Bürger.

Im Rahmen der Stadtteilerneuerung soll die Aufenthaltsqualität am Rheindeich verbessert werden. Unter dem Motto "Dein Rheindeich" wurden Ideen und Anregungen gesammelt, um das heute schon bei Spaziergängern und Ausflüglern beliebte Deichvorland von Laar noch aktraktiver für Freizeit, Sport und Spiel zu machen.

Im Workshop begrüßten Anke Gorres und Doris Grüning (EG DU) sowie Mareike Süselbeck vom Amt für Umwelt und Grünes viele - auch noch unbekannte - Bürger aus Laar und vom Runden Tisch.

Planungsbasis bildet der Bereich hinter dem Deichkronenweg (ohne diesen) bis einschl. Promenadenweg und reicht vom Parklatz Austraße bis zum Eisenbahnhafen.

Einige konkrete und auch fantasievolle Vorschläge wurden diskutiert.
Beispielsweise: Nutzung der nicht mehr benötigten Brunnendeckelbereiche für Bänke oder Spielgeräte. Ein
Strandabschnitt und "hundefreie" Liegewiesen (auf jeden Fall so etwas wie Sonnenliegen). Eine Beleuchtung des Promenadenweges. Kiosk oder Würstchenbude und neue "tiersichere" Mülleimer. Aber auch nur "pure Natur" oder wenigstens neue Bänke.
 

 
weiter:
 
Service: