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Herausgeber

EG DU Entwicklungsgesellschaft Duisburg mbH

Willy-Brandt-Ring 44
47169 Duisburg

Geschäftsführung:
Heinz Maschke, Geschäftsführer

Telefon: 0203 99429-10
Telefax: 0203 99429-11

E-Mail: info@eg-du.de

HR Amtsgericht Duisburg, Register-Nr.: HRB 8188


 

Verantwortung/Haftung:

Die EG DU Entwicklungsgesellschaft Duisburg mbH ist bestrebt, alle Informationen und Daten auf ihrer Website zutreffend und aktuell aufzubereiten. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. Das Recht zur jederzeitigen Änderung oder Ergänzung auch ohne vorherige Ankündigung behält sich die EG DU vor. Eine Verantwortung der EG DU für Seiten, auf die durch Hyperlinks verwiesen wird und auf deren Inhalt die EG DU keinen Einfluss hat, besteht nicht.

Urheberrechte:
Inhalt, Struktur, Layout und Programmierung der www.eg-du.de sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere der Verwendung und Speicherung von Texten, Textteilen, Bildmaterial, Grafiken, Logos oder Animationen sowie deren Arrangements bedarf immer der vorherigen Zustimmung durch uns. Die in der www.eg-du.de öffentlich bereitgestellten Daten und Medien dürfen nur für private und nicht für Handelszwecke kopiert bzw. nicht auf anderen Internetseiten eingesetzt werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Lizenzrechte gewähren.
 

Datenschutz

Allgemeine Informationen zur Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben gemäß Datenschutz-Grundverordnung

Seit dem 25.05.2018 sind in allen EU-Mitgliedsstaaten die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) anzuwenden. Die nachfolgenden Informationen geben Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihre Rechte, die sich aus den Datenschutzregelungen ergeben.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Grundsätzlich können Sie die Seiten der EG DU Entwicklungsgesellschaft Duisburg mbH (EG DU) besuchen, ohne dass persönliche Daten von Ihnen benötigt werden. Persönliche Daten werden nur dann erhoben und verarbeitet, wenn dies und so lange dies für die auf der Website angebotene Leistung erforderlich ist. Danach werden die Daten gelöscht. Von gesetzlich zugelassenen Ausnahmen abgesehen werden Ihre Daten grundsätzlich nur zu dem Zweck verwendet, zu dem sie erhoben werden.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 DSGVO. Die elektronische wie die papiergebundene Datenverarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Vorgaben des Datenschutzbeauftragten der Stadt Duisburg. Hierfür werden die notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt, um die personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Vernichtung oder Veränderung sowie gegen unbefugte Offenlegung oder unbefugten Zugang zu schützen.


Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung
Alle personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zur Wahrung berechtigter eigener Interessen erhoben, verarbeitet und genutzt.

Sicherheit
Die EG DU schützt Ihre Daten durch technische und organisatorische Maßnahmen vor unberechtigtem Zugriff, Verlust oder Zerstörung. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend aktualisiert. Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich direkt an unseren Beauftragten für den Datenschutz wenden.

Verantwortlich

Stadt Duisburg
Der Oberbürgermeister
Burgplatz 19
47051 Duisburg

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
Datenschutz@stadt-duisburg.de

Welche Rechte haben Sie?
Sie haben nach der Datenschutz-Grundverordnung verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung.

Recht auf Auskunft
Sie können Auskunft über die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. In Ihrem Auskunftsantrag sollten Sie Ihr Anliegen präzisieren, um uns das Zusammenstellen der erforderlichen Daten zu erleichtern. Daher sollten in dem Antrag möglichst Angaben zum konkreten Verwaltungsverfahren und zum Verfahrensabschnitt gemacht werden. Im Falle von offenkundig unbegründeten oder exzessiven Anträgen kann die Auskunftserteilung abgelehnt werden.

Recht auf Berichtigung
Sollten die betreffenden Angaben nicht (mehr) zutreffend sein, können Sie eine Berichtigung verlangen. Sollten Ihre Daten unvollständig sein, können Sie eine Vervollständigung verlangen.

Recht auf Löschung
Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Ihr Anspruch auf Löschung hängt u.a. davon ab, ob die Sie betreffenden Daten noch zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufgaben benötigt werden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu verlangen. Die Einschränkung steht einer Verarbeitung nicht entgegen, soweit an der Verarbeitung ein wichtiges öffentliches Interesse besteht.

Recht auf Widerspruch
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu widersprechen. Allerdings können wir dem nicht nachkommen, wenn an der Verarbeitung ein überwiegendes öffentliches Interesse besteht oder eine Rechtsvorschrift uns zur Verarbeitung verpflichtet.

Recht auf Beschwerde
Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden des Bundes und der Länder finden Sie unter www.datenschutz.de/projektpartner/.