Kursangebote >> Kursdetails

Wissensbissen - Passwort-Management

Egal wo ich mich im Internet bewege, aber auch für mein Smartphone brauche ich Passwörter. Sicherheitsexperten sagen ich solle für jeden Dienst ein eigenes Passwort verwenden. Nur: Wer kann sich die alle merken? Verwende ich überall das Gleiche und es wird gehackt, hätten Betrüger vollen Zugriff auf meine anderen Dienste. Falls ein Passwort doch trotz aller Bemühungen geknackt wurde, habe ich noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die bei vielen Diensten den Zugang Fremder - auch wenn sie mein Passwort haben - verhindert. Folgende Themen werden daher besprochen: Sichere Passwörter, Masterpasswort, Passwortmanager, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Umgang mit Sicherheitswarnungen.

Kursnummer SZ5111
Dozent/in Frank Schwalfenberg
Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kosten 17 EUR
(nicht ermäßigbar)
Zeitraum Mittwoch, 08.05.2019
Dauer 1 Termin, 3 Unterrichtseinheiten
Wichtig: -
Datum Zeit Raum Straße Ort
08.05.2019 18:15 - 20:30 Uhr Raum 411 / Kunstraum, 12 Pl. Steinsche Gasse 26 47051 Duisburg
Ort


Die Google-Karte ist aufgrund von technischen Lizensierungsproblemen z.Z. nicht verfügbar.

Wir arbeiten an einer Lösung.
Anreise mit Bus und Bahn
Anreise mit PKW
Downloads: Dokumente:

Allgemeine Information

Telefon:
02 03 / 2 83 30 58
Fax:
02 03 / 2 83 40 18
E-Mail:
s.unterberg@stadt-duisburg.de

Beratung

Telefon:
02 03 / 2 83 20 63
Fax:
02 03 / 2 83 40 18
E-Mail:
a.uhr@stadt-duisburg.de

Zur Online-Anmeldung