Stadt-Duisburg

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Anmeldung einer Veranstaltung

Stadtverwaltung Duisburg · 47049 Duisburg

Bürger- und Ordnungsamt

Zentrale Eingangs- und Beratungsstelle
für Veranstaltungen (ZEB)
Friedrich-Wilhelm-Straße 12-14
47049 Duisburg

ZEB E-Mail:
veranstaltungen@stadt-duisburg.de
Telefon: 0203/283 4633
Telefax: 0203/283 709 9032

Anmeldung einer Veranstaltung auf dem Gebiet der Stadt Duisburg

Name und Datum der Veranstaltung*

Ort der Veranstaltung*

Stadtteil

Postleitzahl

Straße

Hausnummer

Allgemeine Angaben

Veranstalter

Name, Firma*

Vorname*

Postleitzahl*

Ort*

Straße*

Hausnummer*

Telefon/Mobil*

Fax

E-Mail*

Vertretungsberechtigte Person (wenn Veranstalter juristische Person ist, Verein, Firma etc.)

Name*

Vorname*

Verantwortliche Person (Veranstaltungsleiter für den Veranstaltungszeitraum)

Name*

Vorname*

Postleitzahl*

Ort*

Straße*

Hausnummer*

Telefon/Mobil*

Fax

E-Mail*

Art der Veranstaltung* (z. B. Kirmes, Sportfest, Straßenfest)

Veranstaltungsaufbau (Datum)*

Veranstaltungsaufbau (Uhrzeit)*

Mit dem "+" auf der linken Seite können Sie weitere Tage hinzufügen. Mit dem "-" können Sie Tage entfernen.

*Pflichtfelder bitte ausfüllen!

Datum der Veranstaltung*

Uhrzeit der Veranstaltung* (Beginn)

Uhrzeit der Veranstaltung* (Ende)

Veranstaltungsabbau (Datum)*

Veranstaltungsabbau (Uhrzeit)*

1

Anzahl der Besucher, die maximal gleichzeitig anwesend sind*

Erfahrungswert

Schätzwert

Zu welchen Zeiten rechnen Sie mit diesen Spitzenwerten?*

Uhr

1

Wird die Veranstaltung

im Freien

Nein

Ja

und/oder

in einem Gebäude durchgeführt?

Nein

Ja

Fügen Sie dem Antrag eine Bestätigung des Grundstückseigentümers bei bzw. eine Kopie

des Mietvertrages oder der Nutzungserlaubnis bei.


Bitte fügen Sie in jedem Fall einen detaillierten und bemaßten Lageplan und Aufbauplan bei.

Allgemeine Angaben zur Veranstaltung

Ist ein Programm geplant und wer bestreitet das Programm?*

Nein

Ja, bitte ein Programm beifügen

Werden Personen oder Gruppen engagiert?*

Ja, gewerblich/professionell

Nein

Ja, Amateur

oder eigene Mitglieder?*

Nein

Ja

Erhält sie/er dafür ein Entgelt oder eine Aufwandsentschädigung?*

Nein

Ja

Sonstige geplante Besonderheiten: (z. B. Striptease, Tiere etc.)*

Nein

Ja

Besonderheiten

Abfallbehälter:*

sind vorhanden

sind bestellt

sind nicht bestellt

Toiletten:*

sind vorhanden

sind bestellt

sind nicht vorhanden

Behindertentoiletten*

sind vorhanden

sind bestellt

sind nicht vorhanden

Ist eine Gewinnerzielung beabsichtigt?*

Nein

Ja, was geschieht mit den erzielten Überschüssen?

Gemeinnützigkeit
(Bitte fügen Sie einen Nachweis über den Freistellungsbescheid von der Körperschaftssteuer bei.)

Keine Gemeinnützigkeit

Ist die Abgabe von Speisen beabsichtigt?*

Nein

Ja

Speisen

Charakter der Veranstaltung

Charakter der Veranstaltung. Bitte beschreiben Sie hier im Detail den Charakter Ihrer Veranstaltung*

Antragsverfahren

Hiermit beantrage ich die für die vorher genannte Veranstaltung notwendigen Erlaubnisse/Genehmigungen.

Handelt es sich um eine ortsfeste Veranstaltung im öffentlichen nicht eingezäunten Straßenraum (Straßenfest, Kirmes etc.)?*

2

Nein, beachten Sie bitte das Arbeitsblatt unter Punkt

3

Ja, dann füllen Sie bitte den Punkt          dieses Antrages aus.

Handelt es sich um eine "mobile" Veranstaltung auf öffentlichen Flächen (z. B. Schützenumzug, Laufveranstaltung, Radrennen etc.)?*

4

5

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte die Punkte          und          dieses Antrages aus.

Sind im Rahmen der Veranstaltung verkehrliche Maßnahmen erforderlich?* (z. B. Sperrungen, Halteverbote etc.)

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte den Punkt         dieses Antrages aus.

6

Werden bei der Veranstaltung alkoholische Getränke ausgeschenkt?*

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte Punkt

7

Sind im Rahmen der Veranstaltung Beschallungen, im Freien oder im Zelt, geplant (z. B. durch Lautsprecherdurchsagen, Musik etc.)?*

9

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte Punkt

Ist der Verkauf von Waren an einem Sonn- oder Feiertag beabsichtigt?* Ausgenommen hiervon sind Speisen und Getränke für den Verzehr vor Ort.

10

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte den Punkt          dieses Antrages aus und fügen die erforderlichen Unterlagen bei.

Sind im Rahmen der Veranstaltung Pyrotechnische Maßnahmen geplant?*

11

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte den Punkt          dieses Antrages aus.

Sind im Rahmen der Veranstaltung Brauchtumsfeuer geplant?*

13

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte den Punkt          dieses Antrages aus.

Ist im Rahmen der Veranstaltung ein Glücksspiel als Kleine Lotterie oder Ausspielung/Tombola geplant?

14

Nein

Ja, dann füllen Sie bitte den Punkt          dieses Antrages aus.

Duisburg,

Ort, Datum

Name in Druckbuchstaben

Unterschrift der Vertretungsberechtigten Person

Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Call Center der Stadt Duisburg zur Verfügung


Telefon: 0203 94000
E-Mail:   call@stadt-duisburg.de

Fliegende Bauten wie Karusselle, Zelte mit einer größeren Fläche als 75 qm und Bühnen mit einer größeren Fläche als 100 qm und einer Fußbodenhöhe mit mehr als 1,5 m sind beim Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz - Friedrich-Albert-Lange-Platz 7, 47051 Duisburg, Telefon 0203-2834512 oder 2834599, Fax 0203-2834172 oder bauaufsicht@stadt-duisburg.de anzuzeigen.

*Pflichtfelder bitte ausfüllen!