ASCD - Amateur-Schwimm-Club Duisburg e.V.

Der Club ist mit seinen ca. 3000 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Duisburgs und einer der größten und erfolgreichsten Wasserball- und Schwimmsportvereine Deutschlands´.

ASCD - Amateur-Schwimm-Club Duisburg e.V.

ASCD - Die Profi-Amateure

Der Begriff Amateur aus dem Vereinsnamen (Amateur-Schwimm-Club-Duisburg) ist schon lange nicht mehr treffend. Beziehungsweise, das Leidenschaftliche, was die Bezeichnung beinhaltet stimmt nach wie vor, aber ansonsten sind hier erfolgreiche Profis am Start.

Wasserball

Besonders was die Wasserballer in Duisburg angeht. Berits sechs Mal konnte der Deutsche Meistertitel ins Ruhrgebiet geholt werden und vier Mal der Deutsche Pokalsieg. 2013 gelang das Doppel!

Wassersport

1909 gegründet finden hier Wassersportfans ihre Heimat. Schwimmen, Wasserball, Wassergymnastik und Aquafitness stehen für die Mitglieder im Angebot.

Die Anlage am Bertasee im Sportpark Duisburg umfasst gute 23.000qm und bietet neben Schwimmbecken und Vereinsheim Seezugang, Wiesen, Sportplätze für Basketball und Boule und noch viel mehr.

www.ascd.de

Spitzensport in Duisburg!