Briefwahl

Um Briefwahl zu beantragen gibt es folgende Möglichkeiten:

1. ONLINE unter https://briefwahl.duisburg.de (Öffnet in einem neuen Tab) kann man auf der OLIWA-Antragsseite

manuell oder mit dem auf der Wahlbenachrichtigung befindlichen

QR-Code den Antrag stellen

2. Antrag per Post:

entweder die Rückseite der Wahlbenachrichtigung mit Geburtsdatum und

Unterschrift (dringend erforderlich!) ausgefüllt und ausreichend frankiert

oder

einen formlosen Antrag unter Angabe von Familiennamen, Vornamen,

Geburtsdatum, Wohnanschrift und ggf. abweichende Versandanschrift

an den Oberbürgermeister

Stabsstelle für Wahlen und Informationslogistik

-Wahlamt-

In den Haesen 84

47040 Duisburg

3. Persönlich in einer der drei Briefwahlstellen:

Briefwahlstelle

Bezirksrathaus Hamborn

Duisburger Straße 213

47166 Duisburg

Raum 102

Zeiten 8-16 Uhr

Do 8-18 Uhr

Briefwahlstelle

Bezirksrathaus

Homberg/Ruhrort/Baerl

Bismarckplatz 1

47198 Duisburg

Raum 203

Zeiten 8-16 Uhr

Mo 8-18 Uhr

Briefwahlstelle

Bezirksrathaus Süd

Sittardsberger Allee 14

47249 Duisburg

Raum 10

Zeiten 8-16 Uhr

Di 8-18 Uhr

Es ist keine Terminvergabe für die Beantragung der Briefwahl nötig. Die Briefwahlstellen sind am Freitag, 13.05.2022, bis 18.00 Uhr geöffnet.

4. Anträge per Mail an: briefwahlstadt-duisburgde mit Angabe Adresse, Name und Geburtsdatum

ONLINE-Briefwahl ist nur bis Donnerstag (12.05.2022), 18.00 Uhr möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Antragstellung nicht möglich ist.

Bei Rückfragen steht Ihnen die Briefwahl-Service-Hotline unter 0203- 283 3333,

Mo. - Fr. bis 16.00 Uhr, zur Verfügung.