Folkwang Universität der Künste

Mitten in Duisburg, im Herzen der Stadt, da lebt die Kultur. Hier starten junge Musiker aus der ganzen Welt ihre künstlerische Karriere.

Folkwang Universität der Künste

Alte Musik, Kammermusik und Klavier

In der Düsseldorfer Straße 19 (Duisburg Innenstadt) wird probiert, studiert und konzertiert.

Früher war das denkmalgeschützte Gebäude im Stil des Historismus eine Bank. Heute ist es der Standort Duisburg der Folkwang Universität der Künste. Ein Ort für hoch qualifizierte musikalische Ausbildung. Das bedeutet lebendiges Lehren, Lernen und Produzieren, hochkarätige Lehrende, internationale SolistInnen, außergewöhnliche Konzertreihen, Meisterkurse und regelmäßige musikalische Veranstaltungen das ganze Jahr. 

www.folkwang-uni.de

Kleiner Konzertsaal | Campus Duisburg der Folkwang Universität der Künste

Seit Oktober 2003 gibt es den Kleinen Konzertsaal, der in der ehemaligen Schalterhalle der Bank aufwendig restauriert und begeistert vom Publikum aufgenommen wurde. Er überzeugt durch sein ausgewogenes, transparentes Klangbild und vermittelt einen Raumeindruck, bei dem sich die ZuhörerInnen akustisch in das Geschehen einbezogen fühlen.

Stadtplan